FAQs

Oft gestellte Fragen

Dein Hochzeitstag ist oftmals schon sehr lange geplant (6 bis 10 Monate im Voraus) und ich halte diesen Tag für dich das ganze Jahr lang gern frei. Ich bereite den Tag vorher alles genau vor, was wir im Probetermin besprochen haben. Ich stehe, genau wie du, an diesem Tag meistens sehr früh zum Wochenende auf (teils 4 Uhr) und trage die hohe Verantwortung für das Styling „der Hauptperson“ 😉 In den letzten Stunden vor der Trauung wende ich auch meine volle Kraft dafür auf, dich mit guter Laune und positiver Energie vom Stress abzulenken – dabei soll unser Styling natürlich uns beiden Spaß machen. 

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung bei meiner Hochzeit sprechen: Ich weiß, dass die Hochzeit unfassbar viel Geld kostet und manchmal wollte ich schon das Eine oder Andere gern sparen. Ich habe aber verstanden, dass mein Mann und ich die wichtigsten Personen an diesem Tag sind und an mir selbst zu sparen die schlechtere Entscheidung wäre. Ich wollte kein Risiko eingehen und einfach sehen, ob die Idee, die ich im Kopf für mein Styling hatte, überhaupt zu mir passt. Beim Probetermin versuchen wir, die Frisur, ggf. Extensions, den Haarschmuck, die Wimpern, das Make-up usw. genau aufeinander abzustimmen. Du sitzt also nicht mit Zeitdruck, sondern hoffentlich mit Freude.

Nur dich selbst und deine Träume beim Styling. Ich habe in meinem Koffer viel Kosmetik und Haarschmuck, den wir gern ausprobieren können – unabhängig davon, wo du diesen ggf. später kaufen wirst. 

Ich plane circa 3 Stunden für die Braut, damit wir alles entspannt kreieren. Du kannst gern nebenbei einen Kaffee oder ein Glas Sekt oder ein paar kleine Leckereien während des Stylings genießen. 3 Stunden klingen vielleicht viel, aber mit mir wirst du diese auf keinen Fall merken – Make-up, Haarstyling, Extensions anbringen, Wimpern aufkleben, Brautschleife und Haarschmuck befestigen … und du bist fertig… 😉

Deine Friseurin wird immer deine Friseurin bleiben. Ich schätze meine auch sehr und bin ihr dankbar. In meinem Heimatland Belarus bzw. in Russland gibt es sogar verschiedene Ausbildungen. Entweder man lernt das professionelle Haarschneiden oder das professionelle Haarfärben oder man lernt, wie ich, das professionelle Modellieren von Haaren – alles gleichzeitig perfekt machen zu können, gibt es dort nicht. Ich bin ein Profi, der nur dekorative Schönheit kreiert – hier kannst du mir sehr gern vertrauen.

Vergiss bitte nicht, dass 50 – 100 Euro am Hochzeitstag dein Budget nicht retten werden, aber die Fotos mit deinem Aussehen wirst du dein ganzes Leben haben und dich erinnern.

Spar also dein Geld am besten, indem du den Profi wählst, der dir zu 100% gefällt. 

Informationen zu Permanent Make-up

Permanent Make-up (PM) ist ein leichter Auftrag von Pigmenten in den oberen Hautschichten, dieser hält 10 bis 18 Monate in gleich schöner Farbe, löst sich aber wieder vollständig von der Haut in 1,5 – 2,5 Jahren ab. Die Haltbarkeit vom PM hängt vom Lebensstil, dem Hauttyp des Kunden und der handwerklichen Fähigkeit ihres PM Masters ab. Im Sommer sollte man Sonnencreme benutzen, weil durch die Sonne Ihr PM von Augenbrauen oder Lippen schneller heller wird. Nach einiger Zeit verblasst bei den Augenbrauen die schöne braune Farbe und es bleibt irgendwann nur eine leicht graue oder leicht rote Farbe übrig. Das ist absolut normal und zeigt einfach, dass Sie Ihren PM Master nochmals besuchen sollten, um die Farbe nachzufüllen. 


Wenn man eine blaue oder violette Farbe nach dem PM bekommen hat (statt einer natürlichen braunen) heißt das, dass man ein Tattoo bekommen hat, welches nur mit Laser wieder entfernt werden kann (Kosten ca. 1000 Euro) oder man alle 6 bis 8 Monate die braune Farbe nachfüllen muss – dies wäre dann auch als PM möglich.

1) Die Tiefe von den aufgetragenen Pigmenten in der Haut.

2)  Mit der Zeit wird ein Tattoo immer blau.

3)  Für Permanent Make-up kann man andere Pigmente (Mineralische Farbe) mit anderer Zusammensetzung nutzen, aber muss man nicht unbedingt. 

4)  PM hält nicht länger als 3 Jahre. Ein Tattoo kann man nur mit einem professionellen Laser wieder entfernen.

Leider kann man nicht sofort nach der Prozedur mit PM das natürliche Ergebnis erkennen, denn in den ersten Tagen nach der Behandlung der Augenbrauen wird die Farbe etwas dunkler erscheinen, aber nach 14 Tagen wird nur 40% von der Farbe bleiben. Nach dem PM der Lippen kommt es in den ersten 2-4 Stunden (manchmal bis zu 1 Tag) zur Vergrößerung im Volumen der Lippen, aber auch zu einer anfangs saftigeren Farbe, die bereits nach 4 Tagen schon richtig natürlich wird. In beiden Fällen braucht man auf jeden Fall zwei Prozeduren von PM, damit man das ganze Jahr eine natürliche Farbe auf den Augenbrauen oder Lippen genießen kann.

Die Puder Technik empfehle ich den Frauen, die genug Härchen auf den Augenbrauen haben, aber müde sind, jeden Tag mit dem Augenbrauenstift diese nachzumalen. Puder Technik ist absolut perfekt geeignet, wenn man einfach die Dichte von Augenbrauen für Alltag nachbilden will.

 

Die Haar Technik ist eine besondere Technik, die für Frauen und für Männer geeignet ist. Es ist eine Technik für Augenbrauen von Menschen, die ganz viele Haare durch Stress, Krankheiten oder alte Mode (dünne Augenbrauen zu tragen) verloren haben. Es ist eine Juwelierarbeit, die fehlenden Härchen wieder mit dünnster Nadel herzustellen. Die Härchen wachsen nicht mehr nach, aber man bekommt damit eine Chance, Augenbrauen in absolut natürlichen 3D Stil zu haben.

Echtes PM macht man nur leicht und vorsichtig auf den oberen Hautschichten (es sollte nur zu Wundwasser kommen), was man mit leichtem Kratzen an Bäumen im Wald vergleichen kann. Permanent Make-up von Augenbrauen kann sogar so entspannt sein, dass man dabei einschläft, aber besser nicht. 😉 Permanent Make-up von Lippen ist für jede Frau unterschiedlich, aber nicht so einfach. Wir haben auf den Lippen viele Nervenenden, deswegen kann man nicht wissen, wie angenehm die Prozedur wird. Auf jeden Fall frage ich während der Behandlung immer wieder über die Gefühle meines Kunden nach, damit ich für unsere bequeme Arbeit ein paar Dinge ändern kann. Eure bequeme Gefühle bedeuten für mich bequeme Arbeit!

  • Beratung 15-20 Minuten (Farbe, Form, Technik, Foto/ Video vorher)
  • Augenbrauenskizze 20 min. /Lippenskizze 30-40 Minuten
  • Prozedur von PM ca. 2 bis 2,5 Stunden für Augenbrauen, 3 Stunden für Lippen

  • Beratung über Hautpflege 10 Minuten und neuer Termin für 2. Prozedur in 3-4 Wochen planen, Foto/ Video nachher.
  • Kein Alkohol 1 bis 2 Tage vor der Behandlung trinken
  • Kein Zupfen der Augenbrauen.
  • Keine Laminierung oder Augenbrauenfärbung in den letzten 3 bis 4 Wochen.
  • Kein chemisches Peeling bei der Kosmetikerin in den letzten 2 Wochen.
  • Kein Solarium in der letzten Woche.
  • Nach der PM werden die Augenbrauen trocken sein. Gegen Hauttrockenheit werde ich Ihnen eine fette Vaseline oder Creme geben (kann man für ganze Nacht auftragen und früh wegwischen)
  • ACHTUNG! Eine schlechte Pflege der Haut nach dem PM, zum Beispiel den Grind oder die Haut abkratzen, könnte Ihr Permanent verderben bzw. kahle Stellen ohne Farbe kreieren oder sogar auf Ihrer Haut kleine Narben hinterlassen!!!
  •  
  • 1-2 Tage vor der Behandlung keinen Alkohol trinken.
  • Keine Energy Drinks / Kaffee vor dem PM, denn es erweitert die Blutgefäße.
  • Es wäre schön, wenn keine matten Lippenstifte oder mattes Lipgloss 3 bis 4 Tage vor der Behandlung verwenden würden. 
  • Es wäre perfekt, die Lippen 1 bis 2 Tage vor dem PM mit Feuchtigkeit zu versorgen. (Maske/ Creme für Lippen oder Honig).
  • Wenn man im vorherigen Leben bereits manchmal Herpes an den Lippen hatte, dann wird es möglicherweise nach dem PM auf der Lippen bei dem Kunden zurückkehren. Deswegen sollte man besonders aufmerksam die nächsten Tage sein und wenn nötig sofort Tabletten gegen Herpes nehmen und auch 3 bis 4 Tage danach, damit Herpes unser schöne Arbeit nicht verdirbt und keine Farbe aus der Haut wegstößt.
  • Nach dem PM werden die Lippen ein paar Tage sehr trocken sein, deshalb bekommen Sie von mir eine Lippen-Vaseline-Creme (im Fall, wenn sehr unangenehme trockene Gefühle, dann auftragen nur für 15 Minuten und dann wegwischen).
  • ACHTUNG! Eine schlechte Pflege der Haut nach dem PM, zum Beispiel den Grind oder die Haut abkratzen, könnte Ihr Permanent verderben bzw. kahle Stellen ohne Farbe kreieren oder sogar auf Ihrer Haut kleine Narben hinterlassen !!!
  • Kurz nach der Lippen Permanent- darf man kein farbiges oder richtig heißes Essen zu sich nehmen. Es wird einfach unangenehm.
  • Ich empfehle auch am Tag des PM abends die Zähne ohne Zahnpasta zu putzen (führt ggf. zu Brennen und Farbverlust auf den Lippen)

Unser Körper ist ein Mechanismus, der alle fremden Elemente – wie Piercing, Farben und Anderes – abzustoßen versucht. Deswegen werden Pigmente von Augenbrauen und Lippen nach dem PM auch keine Ausnahme machen. Es ist interessant zu wissen, dass die Quantität der Farbe, die in der Haut bleiben wird, oftmals vom jeweiligen Hauttyp abhängt. Auf der trockenen, normalen oder Mischhaut bleibt mehr Farbe als bei fettiger Haut oder älterer Haut. In allen Fällen wird nach dem ersten PM einen Monat später nur 40-50 % oder 50-60 % von der Farbe bleiben, deswegen wird ein Termin zur Kontrolle und Nachfüllung der Farbe vereinbart, wenn es nötig ist, aber nicht unbedingt. Somit kann der Master bei ungleichmäßiger Heilung, Form und Farbe Ihrer Augenbrauen nachbessern. Damit können Sie das ganze Jahr danach Ihre schöne natürliche Farbe genießen.

  • Wenn man Fieber hat
  • Schwangerschaft und Stillzeit
  • Zeitraum der Exazerbation (Verschärfung) einer Krankheit
  • Insulinabhängige Form des Diabetes mellitus
  • Krankheiten im Zusammenhang mit schlechter Blutgerinnung (bspw. Hämophilie, Thrombozytopathie)
  • Das Vorhandensein von Keloid- und hypertrophen Narben im betroffenen Bereich
  • Psoriasis/ Ausschläge im betroffenen Bereich
  • Nieren- und Leberversagen
  • In der Zeit der Bestrahlung und Chemotherapie bei Krebs
  • Psychische Störungen
  • Epilepsie
  • Asthma bronchiale
  • AIDS, HIV, Hepatitis
  • Beim PM von Lippen: Herpes im Arbeitsbereich im Stadium der Exazerbation
  • Schwere allergische Reaktionen
  • Eitrige Hautausschläge im betroffenen Bereich
  • Alkohol- und Drogenvergiftung
  1. Am ersten Tag nach dem Augenbrauen PM bitte einen Wattepad mit Wasser tränken und vorsichtig das Wundwasser wegwischen und mit trockener Serviette abtupfen.

  2. Am ersten Tag nach dem Lippen PM darf man kein farbiges oder sehr heißes Essen zu sich nehmen.

  3. Nach einer Woche wird sich ein Grind bilden. Auf keinen Fall darf dieser abgekratzt werden! Er soll nach einiger Zeit von selbst abfallen.

  4. Die trockene Haut bzw. den Grind kann man mit fetter Creme oder Vaseline für 20 Minuten einweichen (für Lippen). Für Augenbrauen ist es noch besser, diese vor dem Schlafengehen großzügig aufzutragen und früh vorsichtig abzuwischen.

  5. Bis alles abgeheilt ist, bitte keine dekorative Kosmetik für die Augenbrauen bzw. Lippen benutzen.

  6. Bitte keine Sauna besuchen, kein heißes langes Bad oder heiße Dusche benutzen.

  7. Kein Bad im Swimmingpool nehmen.

  8. Keine Kosmetik in Zusammensetzung mit Alkohol auf der PM Stelle verwenden.

  9. Versuchen Sie Abstand von Sonnenstrahlen und Solarium zu nehmen.

Vermeiden Sie, Haare an den Augenbrauen zu zupfen.